Einsaetze

 

eiko_icon Gefahrguteinsatz Seniorenheim

Wachbesetzung
Wachbesetzung
Einsatzort Details

Datum 26.04.2018
Alarmierungszeit 12:11 Uhr
Einsatzende 14:15 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke Broich: 12; Heißen: XX
eingesetzte Kräfte

FF Löschzug Broich
FF Löschzug Heißen
Wachbesetzung

Einsatzbericht

Die Berufsfeuerwehr wurde zu einem Gefahrguteinsatz in einem Seniorenheim am Kuhlendahl alarmiert. Dort war es in mehreren Akkumolatoren der Notstromversorgung zu einer chemischen Reaktion gekommen. Bedingt durch die damit verbundene Ausdehnung der Akkus stürzten diese auf den Boden und wurden beschädigt, was zu einem Austritt von Schwefelsäuredämpfen führte. 

Beide Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr wurden alarmiert um während der Bergung der beschädigten Akkus den Grundschutz in der Stadt sicherzustellen.  

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 
nach oben