Einsaetze

 

eiko_icon Ölspur

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Dessauer Straße
Datum 21.06.2017
Alarmierungszeit 05:05 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 1/5
eingesetzte Kräfte

BF Wache 1
    BF Wache 2
      FF Löschzug Heißen
      sonstige Fahrzeuge der Feuerwehr Mülheim
        Polizei
          Fahrzeugaufgebot   HLF 20/6 (12-43-01)  Dekon-P (12-94-01)

          Einsatzbericht

          Am Mittwoch morgen wurde der Löschzug Heißen um kurz nach 5 Uhr zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr alarmiert. Diese war dabei eine etwa 3 KM lange Kraftstoffspur  zu beseitigen die ein LKW verursacht hatte . Die Kraftstoffspur ging von der  A40 Autobahnabfahrt Heißen über den Frohnhauser Weg bis zu einem Firmengelände an der Dessauer Straße. Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr war es der Berufsfeuerwehr entgegen zu arbeiten so wie das Firmengelände mit Ölbindemittel abzustreuen. Während des Einsatzes Sperrte die Polizei den Frohnhauser Weg für den individual Verkehr wodurch der beginnende Berufsverkehr beeinträchtigt wurde. Auch im Nahverkehr kam es zu Störungen. Nach Beendigung der Maßnahmen durch die Feuerwehr wurde eine Kehrmaschine angefordert die das Ölbindemittel beseitigte. Der Einsatz war nach etwa drei Stunden beendet.

          (MUN)

           
           
          nach oben