Versionsverlauf der Homepage

ff1

Unsere erste Homepage aus dem Jahre 2001

Aller Anfang ist schwer. So war es auch beim Erstellen der ersten FFMH.de Homepage. Das Design war so - sagen wir mal außergewöhnlich - dass sie nie veröffentlicht wurde. 

 ff2

Die Zweite wurde dann die Nr. 1

Nachdem das Design der Website überarbeitet wurde, ging sie dann 2001 an den Start.

 ff3

Die Homepage im Jahre 2004

Mit der Zeit wurden Kontakte ausgeweitet und so entstand mit Hilfe von MSS-Webdesign eine völlig neue Homepage.

ff4

Relaunch 2009

Im Jahre 2009 wurde die Seite erneut einem umfangreichen Facelift unterzogen und die Inhalte wurden erweitert. So gab es ab sofort einen Eventkalender, eine Uhr und die Seite wurde schon für die Aufteilung der FF auf die beiden Löschzüge im daruaffolgenden Jahr vorbereitet. Außerdem bekam die 2007 gegründete Jugendfeuerwehr einen größeren Bereich.

Die Erstellung begann am 12. Januar 2009. Dirk Linnert von moonlight-webdesign sponserte die neue Signetuhr. Insgesamt wurden ca. 6000 Arbeitsstunden durch unseren Webmaster Michel Osten für das Erstellen dieser Seite benötigt.

ff5

Crash der Homepage 2011

Im Herbst 2011 kam es zu einem Absturz der gesamten Homepage. Zwar konnte ein Backup eingespielt werden, so dass die Seite wieder verfügbar war, doch bestimmte Module wie der Newsticker funktionierten weiterhin nicht. Auch das Hinzufügen von neuen Artikeln war nicht mehr möglich. Daher wurde Ende des Jahres damit begonnen, eine komplett neue Seite zu gestalten. Basis der neuen Homepage stellte jetzt das Content Management System Joomla dar, das zuvor schon erfolgreich auf der neuen Seite der Jugendfeuerwehr zum Einsatz kam.

ff6

Facelift der Homepage

Im Laufe der Zeit erfuhr auch diese Homepage einige Veränderungen. Das größte Facelift bekam sie im jahre 2013. Der Newsticker wurde entfernt und durch einen sogenannten Bild-Slider ersetzt. Auf diesem waren zuletzt die Fotos zur Mitgliederwerbung zu sehen. Zusätzlich wurde eine stärkere Verbindung zu Facebook hergestellt, da beide Löschzüge mittlerweile neben der gemeinsamen Homepage eine eigene Facebookseite betreiben. 

  • ABC-ErkKW

    Standort:  Löschzug Broich
    Funkrufname:  11-93-01
    Baujahr  2001
    Fahrgestell:  Fiat Ducato Maxi
    Besatzung:  1/3
    MORE
  • Dekon-P

    Standort  Löschzug Heißen
    Funkrufname  12-94-01
    Baujahr  2004
    Fahrgestell  MAN 10.163 
    Besatzung:  1/5
    MORE
  • Dekon-P

    Standort:  Löschzug Broich
    Funkrufname:  11-94-01
    Baujahr:  2004
    Fahrgestell:  MAN 10.163
    Besatzung:  1/5
    MORE
  • HLF 20/6

    Standort:  Löschzug Heißen
    Funkrufname:  12-43-01
    Baujahr:  2007
    Fahrgestell:   MB 1320 AF Atego
    Besatzung:  1/8
    MORE
  • HLF 20/6

    Standort:  Löschzug Broich
    Funkrufname  11-43-01
    Baujahr:  2009
    Fahrgestell:  MB 1320 AF Atego
    Besatzung:  1/8
    MORE
  • LF 16-TS (außer Dienst)

    ehemaliger Standort:  Löschzug Heißen
    Baujahr:  1989
    Fahrgestell:  Iveco 90-16 AW Turbo
    Besatzung:  1/8
    außer Dienst seit:  2014
    MORE
  • LF 16-TS (außer Dienst)

    ehemaliger Standort:  Löschzug Broich
    Baujahr:  1988
    Fahrgestell:  Iveco 90-16 AW Turbo
    Besatzung:  1/8
    außer Dienst seit:  2014
    MORE
  • LF 24 (außer Dienst)

    ehemaliger Standort: Löschzug Heißen
    Baujahr:  1984
    Fahrgestell:  MB 1625
    Besatzung  1/8
    außer Dienst seit:  2007
    MORE
  • LF20 KatS

    Standort: Löschzug Broich
    Funkrufname: 11-45-01
    Baujahr 2017
    Fahrgestell:  MB 1320 AF Allrad
    Besatzung: 1/8

    MORE
  • LF20 KatS

    Standort: Löschzug Heißen
    Funkrufname: 12-45-01
    Baujahr 2016
    Fahrgestell:  MB 1320 AF Allrad
    Besatzung: 1/8

    MORE
  • MTF

    Standort:  Löschzug Heißen
    Funkrufname 12-19-01
    Baujahr:  2002
    Fahrgestell:  Volkswagen T4
    Besatzung:  1/6
    MORE
  • MTF

    Standort:  Löschzug Broich
    Funkrufname:  11-19-01
    Baujahr:  2009
    Fahrgestell:  Volkswagen T5
    Besatzung: 1/6
    MORE
  • SW 2000-Tr

    Standort:  Löschzug Broich
    Funkrufname:  11-62-01
    Baujahr:  2000
    Fahrgestell:  Iveco FF95 E
    Besatzung:  1/2
    MORE
  • TLF 16/24

    Standort: Löschzug Broich
    Funkrufname:  11-21-01
    Baujahr:   1997
    Fahrgestell:   MB 917 AF
    Besatzung:  1/2
    MORE

on 05 Februar 2016
nach oben