lz broich

Firefighter Stairway Run

Drei Kameraden des Löschzuges Broich nahmen am vergangenen Sonntag, den 30.08.2015 am sogenannten Firefighter Stairway Run im Rahmen des Tetraeder Treppenlaufes in Bottrop teil. Es galt eine Strecke von insgesamt 6,5 km zu überwinden. Dabei mussten 752 Stufen erklommen und 189 Höhenmeter überwunden werden. Erschwerend kam hinzu, dass der Lauf in voller Feuerwehrschutzausrüstung inklusive Atemschutzgerät auf dem Rücken gemeistert werden musste.

Lediglich auf die Atemschutzmasken wurde verzichtet. Auch wenn der Lauf einzeln gewertet wurde, starteten die drei Broicher Kameraden als Team. insgesamt nahmen an der Veranstaltung 78 Feuerwehrfrauen und -männer aus dem ganzen Ruhrgebiet teil. Bei Temperaturen jenseits der 30°C marke meisterten lediglich 30 Personen die komplette Distanz. Unter ihnen auch die Mülheimer Kameraden, die gemeinsam nach ca. 85 min das Ziel erreichten und einen hervorragenden 18. (19. und 20.) Platz belegten. (Autor: Stefan Bremer)

on 01 September 2015
nach oben