Anschaffungen 2021

bild2

Der Förderverein hat im abgelaufenen Jahr 2021 zahlreiche Anschaffungen tätigen können. Hierzu nachfolgende Erläuterungen:

 

Bierzeltgarnituren

Durch den Förderverei konnten 16 Sätze Bierzeltgarnituren, bestehend jeweils aus einem Tisch und zwei Bänken, beschafft werden. 10 Sätze wurden dem Löschzug Heißen und 6 Sätze dem Löschzug Broich übergeben und dienen alsbild1 Ersatz für die bisher genutze und in die Jahre gekommene Ausstattung. Zum Einsatz kommen diese sowohl für Öffentlichkeitsarbeit als auch bei längeren Einsätzen im Ruhebereich. Wir bedanken uns herzlich bei der Toom Baumarkt GmbH für die Unterstützung bei der Beschaffung.

Schlafsäcke

Ebenfalls wurden jeweils 10 Schlafsäcke für die beiden Löschzüge durch den Förderverein angeschafft und übergeben. Im Falle einer länger dauernden Wachbesetzung oder einer längeren überötlichen Hilfe wie z.B. der Hochwassereinsatz im Raum Euskirchen stehen die Schlafsäcke den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr auf Wunsch zur Verfügung.

Trainingsanzüge

Zur Verbesserung der Einsatzstellenhygiene wurden durch den Förderverein 16 Sätze Trainingsanzüge beschafft und sie gleichmäßig auf beide Löschzüge verteilt.

TrainingsanzügeJeweils vier Sätze sind auf den Löschgruppenfahrzeugen verlastet und dienen dazu, eingesetzten Trupps noch an der Einsatzstelle die Möglichkeit zu geben, verschmutzte und kontaminierte Einsatzkleidung abzulegen und gegen saubere Kleidung zu wechseln. Dies dienst zum einen dem Gesundheitsschutz der eingesetzten freiwilligen Kräfte sowie auch der Verhinderung einer Kontaminationsverschleppung in das innere der Fahrzeuge. Wir bedanken und auch hier herzlich bei der Firma Sport Duwe Mülheim für die Unterstützung bei der Beschaffung.

Sporttaschen

Weiterhin wurden durch den Förderverein 20 Sporttaschen angeschafft und jeweils auf beide Löschzüge aufgeteilt. Diese Taschen können durch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr für Sportveranstaltungen oder aber auch bei Bedarf im Rahmen der überörtlichen Hilfe genutzt werden und sollen zu einem einheitlichen Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit beitragen. Wir bedanken uns hier herzlich bei der Firma Sport Duwe Mülheim für die Unterstützung bei der Beschaffung.

Spenden anlässlich des Hochwassers 2021

Wir bedanken uns herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für die eingegangenen privaten Spenden im Rahmen des Hochwassereinsatzes. Wir werden die Mittel nutzen, um weitere Verbesserungen im Bereich der Ausstattung und Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr Mülheim an der Ruhr durchzuführen. Ein Teil wird auch für unsere Jugendarbeit in der Jugendfeuerwehr zur Verfügung gestellt.

Für das Jahr 2022 wünschen wir allen Bürgerinnen und Bürgern alles Gute und bleiben sie gesund!