Der Löschzug Heißen ist auf dem Gelände der Feuerwache 2 im Stadtteil Heißen beheimatet. Gegründet wurde er 2005 mit dem Bezug der Wache. Rund 50 Kameradinnen und Kameraden versehen aktuell ihren ehrenamtlichen Dienst im Löschzug Heißen. Hinzu kommen noch einmal 20 Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Für den Ernstfall stehen vier Fahrzeuge zur Verfügung. Alarmiert wird der Löschzug rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. 

Mitglied im Löschzug Broich können Mülheimer Bürgerinnen und Bürger aus den Stadtteilen Heißen, Heimaterde, Dümpten und Teilen der Stadtmitte werden.

icons8 home 500 

FREIWILLIGE FEUERWEHR MÜLHEIM AN DER RUHR

LÖSCHZUG HEISSEN

An der Seilfahrt 17-19

45472 Mülheim an der Ruhr 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage: https://heissen.ffmh.de

 


icons8 street view 500

LÖSCHZUGFÜHRER

N.N.

STV. LÖSCHZUGFÜHRER

Michael Unkel
Brandinspektor


icons8 calendar 500

ÜBUNGSDIENST

Freitags

19:00 - 22:00 Uhr