Fahrzeuge2

lf16 broich   

 Ausstattung / Beladung

  • Vorbaupumpe FP 16/8
  • Tragkraftspritze TS 8/8
  • 4 Pressluftatmer
  • 600 m B-Rollschläuche
  • Schaummittel
  • 3-teilige Schiebleiter
  • 4-teilige Steckleiter
  • Klappleiter

 

 

 

    
 lf16 broich1  lf16 broich2  lf16 broich3  
 lf16 broich4      
         

 technische Daten  

 

 allgemeine Informationen

  Baujahr:  1988     Fahrzeugtyp:  LF 
  Fahrgestell:  Iveco 90 - 16 AW Turbo     Besatzung:   1/8 
  Leistung:  118 KW (160 PS)     ehemaliger Funkrufname:  11-45-01 
  Aufbauhersteller:  Lentner     außer Dienst seit: 2014 

Weitere Informationen

Das Löschgruppenfahrzeug (LF) 16-TS war das älteste Fahrzeug des Löschzuges. Es rückte gewöhnlich als drittes Fahrzeug aus. Außerdem war es in die Bereitschaft 2 der Bezirksregierung Düsseldorf mit eingespannt. Vor der Trennung der Löschzüge im Jahre 2010 fuhr es etliche Jahre als 2. LF 16-TS im Löschzug Heißen.

Da anstehende Reparaturen den Fahrzeugwert deutlich überschritten, wurde das Fahrzeug Ende 2014 vom Land stillgelegt. Ein Ersatzfahrzeug ist momentan noch nicht in Sicht.

nach oben